Über Uns

 

Unser Verein wurde im Jahr 1980 gegründet und ist dem Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine e. V. (DVG) angeschlossen.

Unser Ziel ist es, familienfreundliche Hunde auszubilden.
Dabei ist uns jeder Hund, ob groß oder klein und egal welcher Rasse er angehört willkommen.
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges sportliches Angebot für Hund und Herrchen.

Für Nichtmitglieder bieten wir neben der Welpenspiel- und –prägestunde auch ständig Erziehungskurse für Junghunde und Anfänger und Agility-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an (siehe auch Menuepunkt „Ausbildung“).

Unsere Mitglieder treffen sich in der Woche und an den Wochenenden, um die Liebe zum Hund gleichzeitig mit einer sinnvollen sportlichen Ausbildung zu verbinden.

Wir trainieren mit unseren Hunden auf vielfältige Art und Weise: Gruppenarbeit, Einzeltraining, Longieren, Obidience oder auch Agility.
Daneben findet einmal jährlich bei uns auch eine Begleithundprüfung statt.

Neben der sportlichen Seite pflegen wir auch sehr die Geselligkeit.
Unser gemütliches Vereinsheim ist ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein. Eigentlich lassen wir auch keine Gelegenheit aus, um zu feiern. Irgendeinen Anlass finden wir immer.

Bei uns wird Teamgeist groß geschrieben, und die gute Laune ist Tagesordnung, was sich insbesondere bei der Planung und Durchführung größerer Veranstaltungen bewährt hat.

Zu tun gibt es bei uns immer genug, da wir unsere große Platzanlage und unser Vereinsheim auch in einem gepflegten Zustand erhalten wollen.
Alle Arbeiten werden von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich erbracht.

Zuschauer und Gäste sind stets herzlich willkommen!